AKKU-Projekt „Panoptikum Krefeld“ zum Rosenmontagszug 2019

AKKU – Aktion Kunst – Kultur im Unterricht

Ein Projekt zum Rosenmontagszug

Der Krefelder Rosenmontagszug 2019 wurde tatkräftig von Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Uerdingen, insbesondere der 6b und 7a in künstlerischer Form, durch die Gestaltung eines Karnevalswagens, unterstützt. Dargestellt wurden traditionelle Krefelder Sportarten wie Fussball, Eishockey, Tennis, Kanufahren, Segeln und Segelfliegen.

Mit einem Fahrradgespann vor dem Wagen wechselten sich die Teilnehmer/innen als Fahrer-Teams während des Zugs ab und begleiteten die Fusstruppe auf ihrer Wegstrecke am Rathaus vorbei. Das Werfen der Kamelle, die vielen Zuschauer am Straßenrand und vor allem die Freude und Erleichterung über den positiven Ausgang des Wetters machten den Karnevalsumzug zu einem tollen Event.

(BAL)

Die Gesamtschule Uerdingen präsentierte ihren Wagen mit dem Unterthema – „traditionelle Sportvereine“ – gestaltet von der 6b unter der Leitung von Hrn. Al Sindy und Fr. Ballik und der 7a unter Leitung von Hrn. Al Sindy.

(BAL)

Vernissage in den Shedhallen Krefeld