Camp 2015

Zweites Abenteuer-Camp der Gesamtschule Uerdingen

Vom 17. – 19.6.2015 führte die Gesamtschule Uerdingen zum zweiten Mal

das Abenteuer-Camp für ihren 5. Jahrgang durch.

Finanziert durch die AOK (Zuschlag bei der Ausschreibung „Fit durch die Schule“) konnten die Schüler und Schülerinnen auf dem Gelände des SC Bayer 05 Uerdingen an der Bataverstraße paddeln, Fußball spielen, tanzen oder sich bei der Camp-Olympiade miteinander messen.

Team-Spiele, gemeinsames Kochen und Essen sowie die Zusammenstellung der Gruppen nach Interessen und nicht nach Klassenzugehörigkeit sorgten dafür, dass sich alle Kinder besser kennenlernten und das 5-er-Team (Schüler und Lehrer) zusammenwuchs.

Am Kletterturm konnte jeder über sich hinauswachsen.

Auch Kunst und Kultur kamen durch Angebote wie „Traumfänger“ oder „Trommeln“ nicht zu kurz.

Höhepunkte waren die Zirkusaufführung, für die mehr als 40 Kinder den ganzen Donnerstag geübt hatten und ein gemeinsamer Tanz zum Abschluss des gemütlichen (Grill-) Abends mit den Eltern.