Delf-2016

DELF

Diplôme d’Etudes en Langue Française

Das sind die diesjährigen DELF-Absolventen, denen zu ihren sehr guten Prüfungsergebnissen gratuliert werden kann!

DELF ist eine Abkürzung und bedeutet Diplôme d’Etudes en Langue Française. Dabei handelt es sich um ein staatliches französisches Sprachdiplom, das nach erfolgreich absolvierter Prüfung vom französischen Erziehungsministerium vergeben wird. Die Zertifikate sind standardisiert, finden weltweit Anerkennung und sind ein Leben lang gültig.

Leseverstehen, Hörverstehen und der schriftliche Umgang mit der Sprache, sowie auch die Sprechfertigkeiten der Schüler/innen wurden im DELF-Kurs an unserer Schule wöchentlich trainiert. Über den Schulunterricht hinaus konnten die Schüler/innen so ihre sprachlichen Fähigkeiten erweitern.

MEI