Go Ahead Wettbewerb

Kunstunterricht und Verkehrserziehung, passt das zusammen? Klar!

Das haben die Schüler und Schülerinnen der jetzigen 8E zum Ende des letzten Schuljahres eindrucksvoll gezeigt. Im Kunstunterricht entstanden ihre kreativen Beiträge zum bundesweiten Go-Ahead-Wettbewerb.

Das Thema „Helm. Was dagegen? Sicher mit dem Rad zur Schule“ wurden in Video-Clips, Songtexten und Fotostories geplant und mit viel Eigeninitiative umgesetzt.

Viele Schüler kommen mit dem Rad zur Schule, doch Verkehrserziehung und Helmpflicht finden sie eher uncool. Beim Produzieren der Fotostory und Videospots, waren sie jedoch plötzlich Feuer und Flamme für das Thema. In kürzester Zeit haben sie dabei nicht nur kreativen Umgang mit neuen Medien bewiesen, sondern auch ehrliche Begeisterungs- und Konzentrationsfähigkeit.