Helferfrühstück 2019

Am Mittwoch hatte die Hauswirtschaftsgruppe der 5e mit Frau Beckers alle Hände voll zu tun, denn für die 2. Stunde war das diesjährige Helferfrühstück in der Mensa geplant. So wurden Melonen und Gurken geschnitten, Brötchen geteilt und Schinken gerollt….

Ohne die Sporthelfer, Sanitäter, Medienscouts und Lerncoaches ist unser Schulleben nicht mehr denkbar. Die Schülervertreterinnen und -vertreter bringen sich in der Schulkonferenz und bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulfesten immer mehr ein, je älter sie werden. Unser MINT-Team vertritt uns bei Wettbewerben wie „Jugend forscht“ und „Explore Science“ und ohne die Mensahelfer kämen wir in den Mittagspausen nicht in den Genuss der köstlichen Waffeln.

48 Helferinnen und Helfer des Schuljahres 2018/19 freuten sich über ein tolles Buffet und erhielten alle im Anschluss eine Urkunde zum Dank für ihr Engagement für die Schulgemeinschaft.

Besonders hat es uns dieses Jahr gefreut, dass ganz viele der schon entlassenen Zehntklässler unserer Einladung gefolgt sind und wir sie vor den Ferien noch einmal wiedersehen konnten.