Schwimmmeisterschaft

Schwimmmeisterschaften

Die fast glorreichen Sieben

Es zogen sieben Schwimmer ins entfernte Fischelner Schwimmbad, um sich dort mit anderen Schulen bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen zu messen. Als erster Wettkampf stand die 6x25m Freistilstaffel an, wo die Schwimmer als zweite ins Ziel kamen, das war schon einmal ein guter Einstieg. Als nächstes folgte die 6x25m Rückenbrett und die Koordinationsstaffel, hier mussten sich unsere Schwimmer leicht geschlagen geben. In der darauffolgenden Bruststaffel, schwammen sich die Jungs wieder ins vordere Feld.

Doch dann kam leichte Unruhe in der mittlerweile eingeschworenen Mannschaft auf, und zwar war die große Frage an den Cheftrainer Herr Schaper, je langsamer wir bei der letzten Staffel schwimmen, desto später kommen wir doch zur Schule zurück. ( Der Gedanke war ja clever gedacht, doch der Lehrer wusste Rat).

Herr Schaper klärte die Frage auf, das sowieso nur 10 Minuten geschwommen werden, und die geschwommen Bahnen in dieser Zeit gewertet werden, also war das mit dem langsam schwimmen hinfällig. Mit dieser Info, und nochmals voll motiviert, legten sich dann die sechs Schwimmer voll ins Zeug, und schafften in den 10 Minuten 99 Bahnen. (Nur die MSM-Schule schaffte mit 115 Bahnen mehr).

Somit waren alle Disziplinen geschwommen, und das große Warten auf die Siegerehrung begann. Die Freude war groß, als unsere Schwimmer hörten, dass sie den 3. Platz für unsere Schule erschwommen hatten.

So fuhren die stolzen Sieben Alex, Axel, Jan, Maurice, Paolo, Simon, Tom wieder zurück, in „Heimische Uerdinger-Gewässer“ und waren sich einig, das machen wir im nächsten Jahr nochmals, vielleicht sogar noch besser und mit einer Mädchenmannschaft.