Schülerinnen und Schüler machen sich fit in Wirtschaftsenglisch

Zertifikatsprüfung „English for Business/Level 2“

Im Rahmen eines Vertiefungskurses Englisch haben sich sprachenbegabte Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase erstmals ins Wirtschaftsenglisch eingearbeitet und auf die Zertifikatsprüfung „English for Business/Level 2“ der Industrie- und Handelskammer London (LCCI) hingearbeitet. Dabei stand die Erstellung typischer Texte aus dem Wirtschaftsbereich wie z.B. „memo“, „notice“, „report“ und „business letter“ im Vordergrund.
Nach nur einem halben Jahr Vorbereitung haben sich elf der Kursteilnehmerinnen trotz widriger Corona-Bedingungen der schriftlichen Prüfung gestellt und können nun stolz ihr Zertifikat in Händen halten. Bei der LCCI handelt es sich um eine weltweit renommierte Institution für fremdsprachliche Weiterbildung und bei dem erlangten Zertifikat um eine international anerkannte Zusatzqualifikation, die von vielen international tätigen Arbeitgebern geschätzt wird und das Bewerbungsportfolio der Schülerinnen aufwertet.

Wir gratulieren!!!

SIE