Förderverein: Wer wir sind!

Wer sind wir?

Unser Motto zur Schulgründung war damals:

„Wir sitzen alle in einem Boot!“

Mittlerweile sind wir im siebtebn Jahr und haben wieder eine wunderschöne Einschulung hinter uns gebracht. Unser kleines Boot ist jetzt schon ein größeres.

Unser „Boot“, der gemeinnützige Verein „Freunde und Förderer der Gesamtschule Uerdingen e.V.“, unterstützt die Schule bei vielen Projekten und Aktivitäten. Die Unterstützung einer zeitgemäßen und guten Ausbildung unserer Kinder ist dabei das höchste Ziel der Arbeit des Fördervereins. Und zwar überall dort, wo Hilfe nötig ist.

Die Arbeit und die Erträge unseres Vereins werden vollständig für Zwecke unserer Schule eingesetzt. Die Einnahmen des Vereins stammen aus den Mitgliedsbeiträgen und aus Aktivitäten, die der Förderverein zusammen mit Lehrer/innen, Schüler/innen und Eltern durchführt.

Natürlich haben auch Spenden einen wichtigen Anteil an den Einnahmen des Vereins.

Wir haben jetzt ein mittleres Ruderboot mit Hilfsmotor „Förderverein“, das gerade mit z. Zt. 342 Mitgliedern in See sticht, aber wir hoffen, dass daraus mal ein großer Dampfer wird, dafür benötigen wir aber noch sehr viel Hilfe.