Die Gesamtschule Uerdingen ist eine Ganztagsschule

Nach 6 Stunden Vormittagsunterricht folgt eine einstündige Mittagspause. Die Kinder können in der Mensa essen und anschließend eines der zahlreichen Spiel- und Sportangebote wahrnehmen, wie z.B. Rugby, Fußball oder andere Ballspiele auf dem Beachvolleyballfeld oder in der Halle. Wer mag, kann das Trampolin oder andere Sportgeräte auf dem riesigen Schulhof nutzen, im Selbstlernzentrum lesen oder im Ruheraum entspannen. Montags und mittwochs sind nach der Mittagspause noch zwei Stunden Unterricht.

Wir haben einen verlässlichen Ganztag

d.h. Ihr Kind wird an den langen Tagen auf jeden Fall von 8.00 Uhr bis 15.40 Uhr

und an den kurzen Tagen (dienstags und freitags) von 8.00 Uhr bis 13.15 betreut.

Auf Wunsch können die Kinder zusätzliche Arbeitsgemeinschaften wählen

und jeden Tag bis 15.40 Uhr in der Schule bleiben.

Donnerstags ist der AG-Tag!

Die Kinder können aus einer Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften wählen:
Ballspiele, Kanufahren, Segeln, Kunst, Musical, Film, Radio, Theater, Garten etc.