LOGINEO – UNTIS – MOODLE – SCHOOLFOX

LOGIN: https://idm.logineo.schulon.org/konto

An der Gesamtschule Uerdingen arbeiten wir mit digitaler Unterstützung!

1. Logineo:
    • Logineo ist unsere digitale Kommunikationsplattform, die den Anforderungen des Datenschutzes entspricht.
    • Hier können Sie oder Ihr Kind u.a. den
      • Terminplan einsehen,
      • schulbezogene E-Mails empfangen und verschicken.
  2. Moodle:
    • Moodle ist unsere digitale Lernplattform.
    • Sobald Sie bei Logineo eingeloggt sind, können Sie auf Moodle zugreifen. Kein Moodle ohne Logineo.
    • In Moodle finden Sie dann den Klassenraum/ Kursraum Ihres Kindes mit den aktuellen Unterrichtsthemen, Lernhilfen, Arbeitspläne, Videotreffs, Informationen der Klassenlehrer etc.
    • Während eines notwendigen Distanzunterrichtes findet Ihr Kind hier auch seine Aufgaben, bearbeitet diese zu Hause und legt sie in digitaler Form hier auch wieder ab.
  3. Moodle-App:
    • Mit der Moodle-App gelingt das Einreichen von bearbeiteten Aufgaben schnell und einfach via Handy – unabhängig von einem PC oder Laptop.
  4. UNTIS-Mobile:
    • Mit UNTIS können Sie unseren Vertetungsplan tagesaktuell einsehen.

Informationen zu den Logindaten dieser Programme hat Ihr Kind bereits über die Klassenlehrer/ Kurslehrer erhalten.

Ziel ist es, dass unsere Schüler und Schülerinnen selbständig in unserem digitalen Raum arbeiten und kommunzieren. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind zu Beginn, aller Anfang ist schwer.

Im Folgenden finden Sie die notwendigen Anleitungen, damit auch Sie sich in unserem digitalen Raum zurechtfinden.

.