Anmeldungen Jahrgang 5 und 11

Liebe interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Ende Januar/Anfang Februar 2024 finden die Anmeldegespräche für die kommenden Jahrgänge 5 und 11 (EF) für das Schuljahr 2024/2025 statt. Um einen reibungslosen Ablauf des Anmeldeverfahrens gewährleisten zu können, bitten wir Sie darum, sich unbedingt einen Beratungstermin zu buchen, den „Schüleranmeldebogen“ nach Möglichkeit digital auszufüllen und an folgende E-Mail-Adresse zu senden: anmeldungen@gesamtschule-uerdingen.de – die Richtigkeit der Angaben können Sie auch am Tag der Anmeldung noch durch eine Unterschrift bei uns vor Ort bestätigen.

Folgende Unterlagen reichen Sie bitte sobald als möglich in einem Umschlag bei uns (Briefkasten oder Abgabe im Sekretariat) ein:
    – Kopien der Zeugnisse „Jahrgang 3, 2. Halbjahr“ und „Jahrgang 4, 1. Halbjahr“
        beziehungsweise „Jahrgang 9, 2. Halbjahr“ und „Jahrgang 10, 1. Halbjahr“
    – Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
    – Anmeldeschein zur weiterführenden Schule (nur Anmeldung Jahrgang 5)
    – Kopie des Impfausweises zur Überprüfung des Masernschutzes
    – ggf. Gerichtsentscheidung zum Sorgerecht für das Kind

Bringen Sie bitte am Tag der Anmeldung unbedingt Ihr Kind mit!

Für alle Grundschuleltern: Wir laden Sie herzlich zu einem Informationsabend am Dienstag, 23.01.2024, um 18 Uhr zu uns in die Schule ein. An diesem Abend wird die Struktur der Gesamtschule in ihren Grundzügen noch einmal erläutert und Sie haben Gelegenheit, individuell Ihre Anliegen und Fragen einzubringen.

Nutzen Sie bitte für das Terminbuchungssystem den Namen und das Geburtsdatum Ihres Kindes und hinterlegen eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse, unter denen Sie erreichbar sind. Mit diesen Angaben haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich erneut in das Terminvergabeportal einzuwählen, um Ihren Termin einzusehen und gegebenenfalls zu verlegen.

Termine für die Anmeldung Jahrgang 5:

Termine für die Anmeldung Jahrgang 11 können Sie im Sekretariat unter folgender Rufnummer vereinbaren: 02151 – 644450

Termine für die Anmeldung Jahrgang 11: