Segel Cup der Schulen

 

Segel Cup der Schulen

 

 

 Die Gesamtschule Uerdingen startet beim Krefelder Segel Cup der Schulen

 

 

 

Am Montag, den 11. Mai 2015 startete eine Crew der Segel AG auf den modernen Regattenbooten B-One bei bestem Segelwetter. In drei aufeinanderfolgenden Wettfahrten konnte die Crew zunächst den ersten und zweiten Platz sichern. Vor der letzten Wettfahrt gab es nur einen Punkt Vorsprung zur Marineschule und es musste unbedingt ein Sieg her. Leider misslingt der Start und das Boot Nr. 12 der Gesamtschule Uerdingen musste das Feld von hinten aufholen. Zwischenzeitlich lag die Crew wieder auf Platz drei, musste sich aber zum Ende mit dem fünften Platz im dritten Durchlauf zufrieden geben, sodass es insgesamt nur für Platz drei reichte. 

 

Alle sind motiviert, im nächsten Jahr mindestens einen Platz weiter nach vorn zu segeln, um ihr Können, das sie bei der Segel-AG am Segelklub Bayer Uerdingen erwerben, unter Beweis zu stellen. 

 

 

 

Einen Pressebericht ist unter folgendem Link zu finden:
 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/segel-cup-2015-fuer-marienschule-aid-1.5087007