Exkursion der Naturwissenschaftler

Highlights der Physik in Münster

Am 21.09.2017 besuchten 30 Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Uerdingen in Begleitung ihrer Physiklehrer Wolf und Zientek das Wissenschaftsfestival „Highlights der Physik“ in Münster. Von der Teilchen- bis zur Geophysik drehte sich vom 18. bis 23. September 2017 unter dem Motto „Struktur und Symmetrie“ alles um Musterbildung und Gestaltwandel in der Natur. Herzstück war eine große Mitmach-Ausstellung auf dem Schlossplatz. Wissenschaftler aus Münster und der gesamten Bundesrepublik standen dort für die Fragen der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Außerdem begeisterten Live-Experimente, Wissenschaftsshows, Vorträge von Spitzenforschern und jede Menge Wissenschaft zum Anfassen und Ausprobieren unsere Schülerinnen und Schüler.