Gemeinsam nachhaltig leben

Seit 2022 gibt es an der Gesamtschule Uerdingen eine Second-hand-Boutique. Die damalige 6c sammelte Kleiderspenden und gestaltete liebevoll eine Boutique, die derzeit 2x die Woche ihre Türen öffnet und die Kinder zum kostenfreien Shoppen einlädt. Es ist ein Projekt von Kindern für Kinder, was nun bereits die Runden gemacht hat, sodass die Firma Orayli aus Meerbusch sich ebenfalls an diesem Nachhaltigkeitsprojekt beteiligen wollte. Hier seht Ihr den dazugehörigen Artikel.

Viel Spaß beim Lesen!

PS: Wer Lust hat, ungenutzter Kleidung ein neues Leben zu geben, ist jederzeit herzlich Willkommen.

Gestern war wieder ein sehr bewegender Tag…🥺🎄❤️
Stellvertretend für unser Team war Lukas wieder als Weihnachtsengel unterwegs. Seine Station: eine Gesamtschule in Krefeld. Mit im Gepäck: eine großzügige Kleiderspende.

In diesem Jahr wollten wir die Kraft und Energie unseres Teams für eine weitere tolle Aktion an einer Gesamtschule nutzen. 💪

Den ganzen Dezember über sammelten wir Kleiderspenden. Vor allem die Kolleginnen und Kollegen mit heranwachsenden Kindern haben sich sehr engagiert. Die gesammelten Sachen wurden gestern an der Schule abgegeben und werden dann in einem schuleigenen Kleiderraum, liebevoll Schulboutique genannt, den Kindern zur Verfügung gestellt. Außerdem soll den Kleidungsstücken ein „zweites Leben“ gegeben und den Kindern ein nachhaltiger Umgang mit Kleidung vermittelt werden. Einige Kinder kümmern sich um die Inventarisierung und die ordnungsgemäße Verwaltung. Diese Aktion hat uns begeistert und wir wollten sie unterstützen. 🤍🤍🤍

Bei der gestrigen Spendenübergabe konnten die Kinder ihren Augen kaum trauen und strahlten vor Freude.

Es ist schön zu sehen, wie gemeinschaftliches Engagement dazu beiträgt, Kinder ein Stückchen glücklicher zu machen und zu helfen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben!

Für uns steht fest: Wir werden hier regelmäßig helfen und die kleine Boutique weiter zum Strahlen bringen. Sobald der Frühling kommt, werden wir wieder gemeinsam sammeln.