Milchanalyse2016

Milchanalyse

Vor den Osterferien nahmen alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen an dem Projekt „Milchanalyse“ vom Zentrum KReMINTec am Berufskolleg Uerdingen teil.

Hierbei erhielten sie vier Stunden lang Einblicke in ein Chemielabor und durften selbst Milch untersuchen. Sie ermittelten u.a. die Inhaltsstoffe von Milch und machten Versuche zum Fettgehalt. Des Weiteren lernten sie unterschiedliche Milchsorten kennen und probierten diese auch.

Die Kinder hatten großen Spaß und freuten sich, dass sie ihre kürzlich bestandenen „Brennerführerscheine“ nun endlich einmal einsetzen konnten. Auch die Laborkleidung bereitete allen Beteiligten große Freude, genauso wie die sehr nette Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Berufskollegs.