THEATRE@SCHOOL

Besuch des englischen Theaters

Auch in diesem Schuljahr kam der 6. Jahrgang in den Genuss das englische Theater im PZ besuchen zu dürfen.

Sie wurden durch die beiden Schauspieler in das englische Schloss „Aldrick Castle“ entführt und erlebten durch eine Zeitreise das England des 17. Jahrhunderts. Mit viel Witz und Gesang konnten sie erleben, wie der Hauptdarsteller Tom sich vor dem Dungeon (Kerker) der Comtesse durch den Maze (Irrgarten) zurück ins 21. Jahrhundert kämpfte.

Besonders viel Spaß hatten sie dabei, wenn ihre Klassenkameraden Teil der Geschichte wurden und als sie die beiden Hauptdarsteller am Ende des Stückes interviewen konnten. Es war eine schöne Vorstellung und es ist schön zu sehen, dass unsere Schülerinnen und Schüler wesentlich mehr verstehen konnten als noch im 5. Schuljahr

MSR