Umweltzentrum 5c 2014-15

Die Klasse 5c besucht das Umweltzentrum am Hülser Berg

Cara: Unsere ganze Klasse fand das Umweltzentrum super. Manche waren schon mal im Umweltzentrum, manche aber noch nicht. Und die Gruppe „Spinnen“ wusste noch nicht, dass es so viele verschiedene Spinnennetze gibt! Der Gruppe „Regenwurm“ hat es auch richtig viel Spaß gemacht und sie hat auch etwas gelernt.

Prudence-Kathleen: Mir hat sehr gut gefallen, dass wir Experimente gemacht haben. Den Film über Schmetterlinge fand ich sehr interessant. Ich hatte leider kein Glück beim Jagen der kleinen Tiere. Meine Mitschüler haben auch gelernt, dass Wespen öfter stechen können. Wir hatten alle einen sehr schönen Tag.

Chantal: Die „Bestimmungsgruppe“ fand es cool, Tiere zu mikroskopieren. Eine andere Gruppe fand es toll, die Waben von Wildbienen zu sehen. Und diese Gruppe wusste nicht, dass es ohne Bienen kein Obst und Gemüse gäbe. Wiederum eine Gruppe fand es toll, Tiere zu suchen und auch zu finden. Wir fanden diesen Tag sehr toll!