Chemie-Aktionstag 2017 in Kamp-Lintfort

Ausbildungsberufe rund um die Chemie entdecken

26 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs haben am 9. Mai 2017 mit den beiden Chemie-Lehrkräften Herrn Lahme und Frau Nehmzow den Chemie-Aktionstag 2017 besucht. Dieser Tag wurde von der Unternehmerschaft Niederrhein organisiert. Den Schülerinnen und Schülern, die alle ein Faible für Chemie haben, bot sich die Chance, verschiedenste Chemie-Unternehmen sowie zwei Hochschulen vom Niederrhein kennenzulernen. Das nutzen sie auch ausgiebig– und einige konnten sogar schon mit Ausbildern sprechen, die ihnen direkt Praktikumsplätze für die 9. Klasse anboten.

Wenn auch das ein oder andere Unternehmen für ein Praktikum zu weit weg ist, so beeindruckte doch die Vielfalt der „chemischen“ Berufe sowie die durch die Bank guten Verdienstmöglichkeiten. Ausgestattet mit einem schicken Periodensystem und vielen neuen Eindrücken ging es gegen Mittag dann wieder nach Uerdingen.

NEW