Cosplay trifft Technik – Intergalaktische Kostüme und Lichtschwerter selber bauen

Quelle: http://www.kremintec.de/

In Kooperation mit dem MakerSpace-Team der Hochschule Niederrhein, der Modedesignerin Lenora Gewandungen und der Cosplayerin Monono Creative Arts tauchen die Schüler*innen in die Welt der Sternekrieger ein. Sie nähen ihr eigenes Gewand, fertigen Accessoires wie Taschen oder Gürtel an und löten, schweißen und programmieren ihr eigenes Lichtschwert aus Kunststoff und Elektronik, bestückt mit futuristischen Sound- und Lichteffekten.

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Ferienwoche findet jeweils ein kostenloser Kurs statt:

Kurs 1: 11.10.2021 bis 15.10.2021, 09:00 bis 16:00 Uhr

Kurs 2: 18.10.2021 bis 22.10.2021, 09:00 bis 16:00 Uhr

Ort: MakerSpace der HS Niederrhein
Anmeldung unter: www.kremintec.de

Da die Kurse der Berufs- und Studienorientierung dienen, eignen sie sich gut zur Erfüllung des KAoA-Praxistage in der Sek II.