Die Vielfalt der Steine

Schule ohne Rassismus

Wir sind die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und haben die Aktion „Die Vielfalt der Steine“ ins Leben gerufen.

Alle Steine sehen unterschiedlich aus. Einige sind groß und andere klein. Manche sind eckig und manche sind rund. Genauso vielfältig wie die Steine, sind auch wir Menschen.

In den letzten Wochen haben wir viele verschiedene Steine gesammelt und in unterschiedlicher Weise gestaltet. Jeder Stein wurde mit einem Spruch beschriftet, der zum Nachdenken anregen soll.

Unsere Steine haben wir jetzt innerhalb Krefelds verteilt, einige befinden sich vermutlich ganz in deiner Nähe. Wenn du einen Stein findest, hoffen wir der Spruch inspiriert dich und bringt dich zum Nachdenken.

Du darfst den Stein jedoch nicht behalten. Deine Aufgabe ist es, einen neuen Platz für ihn zu finden, damit die Botschaft möglichst viele Menschen erreicht.

Vielleicht hast du ja Lust einen eigenen Stein zu gestalten und diesen in deiner Umgebung auszulegen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich uns anschließt und unsere Aktion unterstützt.

Liebe Grüße,

die AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage