Einblicke

Kurz vor den Sommerferien präsentierten einige Schülerinnen und Schüler Ergebnisse aus dem zurückliegenden Schuljahr. Den Anfang machte die Klasse 5a mit ihrer Musiklehrerin Frau Worts. Ausgestattet mit den unterschiedlichsten Instrumenten zogen sie ins PZ ein und beeindruckten die Zuschauer mit ihrem Können.

Es folgten die Breakdancer. Jessica legte vor und unter lautem Beifall zeigten die anderen Gruppenmitglieder ihr Können. Zum Schluss zog es auch den Trainer auf die Bühne, der mit seiner Einlage seine SchülerInnen und das Puplikum begeisterte.

Auch der Kurs „Darstellen und Gestalten“ hatte mit Frau Nowak und Frau Worts etwas vorbereitet. Sie hatten sich an das Schattenspiel gewagt und zeigten mit viel Konzentration sowohl auf der großen als auch auf den kleinen Leinwänden ihre Produktionen.

Mit „Connected“, dem Emotion-Battle, endete die Aufführungsreihe im PZ. Die mitreißenden Songs sorgten für Stimmung im Puplikum und die Begeisterung der Akteure ließ erkennen, wie viel Spaß alle beim Training hatten.

Im Musikraum ging es dann weiter. Zunächst spielte die Schoolband und dann zeigten die GeigenspielerInnen des 5. Jahrgangs, was sie in der Mittagspause gelernt haben.

Den Abschluss machte dann die umfangreiche Ausstellung in der Mensa. Die Zuschauer erhielten einen Einblicke in Arbeitsgemeinschaften, Kunstunterricht und das Fach Darstellen und Gestalten.

Die Forscher-AG hatte ihre Zauberknete, mit der sie bei Jugend forscht den 2. Platz belegt hatte, optimiert und präsentierte sie jetzt den Gästen.

Die „Denk mal aktiv“-AG hatte sich mit der Weinbrennerei Dujardin beschäftigt und führte ihre Destillationsanlage vor.

„Ich bau mir ein Haus“ hieß es bei den Technikern … und die Näherinnen präsentierten selbstgenähnte Patch-work-Kissen und erklärten, wie man ein Stiftemäppchen näht.

Die gerade erst eingetroffenen Flüchtlinge präsentierten sich ebenfalls mit ersten Kunstergebnissen. Die „Schmecksperten“ hatten sich mit gesunder und gut schmeckender Ernährung auseinandergesetzt.