Einschulungsfeier 2016-17

Einschulungsfeier unserer Neuen

Herzlich Willkommen!

Ich erzähle euch etwas von meinem ersten Schultag.

Am Anfang war ich so nervös, dass ich fast vergessen hätte zu atmen, aber ich kam damit klar,
weil ich schon ein paar Kinder aus der Grundschule kannte. Das hat mir die Angst und die Nervosität genommen. Zuerst sind wir in den Gottesdienst in die Michaelskirche in Uerdingen gegangen und haben dort Lieder gesungen und gebetet. Wir haben auch eine Sprechszene zum Motto „Gemeinsam wachsen“ gehört. Das war toll und hat mir gut gefallen. Danach wurde ich aber noch nervöser, als wir nach der Einschulungsfeier in meine neue Schule gingen. Es war ungewohnt, weil mir das Gebäude so groß und fremd vorkam. Nachdem wir in dem Klassenraum der 5E angekommen waren, wusste ich zuerst gar nicht, wo ich mich hinsetzen sollte: vorne oder hinten, aber eins stand fest: Ich wollte neben Mia sitzen, weil ich sie mittlerweile schon fünf Jahre kenne. Danach begrüßten uns dann unsere Klassenlehrerinnen Frau Pfannkuche und Frau Schellen und erzählten uns einiges über die Schule. Anschließend beschrifteten wir jeder eine Karte mit unserem Namen, die von uns an einen Luftballon gebunden wurde. Als damit alle fertig waren,  gingen wir mit der ganzen Klasse auf den Schulhof, um unsere roten Luftballons steigen zu lassen. Schnell stiegen schon die ersten Luftballons hoch und entschwanden am Himmel.
Das war wirklich ein toller Tag!

Zoé Mellen

PS: Die 5E ist die coolste Klasse der ganzen Welt