Erfolgreicher Auftritt unserer Handballmannschaft der Wettkampfklasse 1 bei der Stadtmeisterschaft

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Handball der Wettkampfklasse 1 haben unsere talentierten Jungs eine beeindruckende Leistung gezeigt. Trotz anfänglicher Herausforderungen und einem knappen Startspiel gegen das Team des Berufskollegs Vera Beckers haben sie sich eindrucksvoll zurückgekämpft.

Angetrieben von Monaten intensiven Trainings und großer Vorfreude seit November, haben sich die Spieler der Stufen EF und Q1 voll und ganz auf dieses Turnier vorbereitet. Unter der fachkundigen Leitung von Mitschülerin Lena Vernaleone aus der Q1 und den Sportkollegen Lea Rodies sowie Blagoy Ginov haben sie ihr Können als Team sowie ihre individuellen Fähigkeiten im Handball unter Beweis gestellt.

Besonders bemerkenswert war die Unterstützung, die sie von ihren Mitschülern und -schülerinnen erhielten. Handballerinnen aus der Q2 standen als Fans und Anfeuerung an ihrer Seite.

Auch die Eltern, die mit großer Aufmerksamkeit und Zurückhaltung die Spiele verfolgten, trugen zu einer inspirierenden Atmosphäre bei. Trotz der Absagen einiger Schulen war die Konkurrenz hart, doch unser Team ließ sich nicht entmutigen.

Mit einer beeindruckenden Leistung im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Fabritianum, das mit einem sechs Punkte Vorsprung endete, zeigten sie ihre Stärke und Entschlossenheit. Besonders hervorzuheben ist Philipp Weidkämper, der sich als mutiger und zuverlässiger Torwart erwies und das Team mit seinem Einsatz maßgeblich unterstützte.

Am Ende des Turniers durften wir uns über einen verdienten zweiten Platz freuen. Als Vizestadtmeister der Wettkampfklasse 1 haben unsere Jungs gezeigt, dass harte Arbeit, Teamgeist und Entschlossenheit zu großartigen Erfolgen führen können.

Lea Rodies