Erfolgreicher zweiter Munsch Cup: Schüler besiegen Lehrer im Finale

Am Donnerstag vor den Osterferien fand an unserer Schule zum zweiten Mal der alljährliche Munsch Cup statt, ein Oberstufenturnier, das Schüler und Lehrer in verschiedenen sportlichen Disziplinen gegeneinander antreten lässt. Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl und einer mitreißenden Atmosphäre war das Event ein voller Erfolg.

Die Halle pulsierte vor Energie, als Schüler aller drei Stufen EF, Q1 und Q2 zusammenkamen, um sich mit ihren Lehrern zu messen. Besonders beim Völkerball zeigten die Lehrer eine beeindruckende Leistung und dominierten alle drei Spiele, was zu einer euphorischen Stimmung unter den Zuschauern führte.

Doch die Schüler zeigten sich unbeeindruckt und bewiesen ihre Stärke in anderen Disziplinen. Beim Basketball und Fußball zeigten sie beeindruckende Leistungen und sicherten sich verdiente Siege.

Das Highlight des Turniers war zweifellos das Finale nochmals im Völkerball, in dem die Schüler der Stufe Q2 gegen die Lehrer antraten. Es war ein knallharter Wettkampf, der die Zuschauer an den Rand ihrer Sitze brachte. Am Ende setzten sich die Schüler durch und sicherten sich den ersten Platz, während die Lehrer den zweiten Platz belegten.

Auf dem dritten Platz setzte sich die Stufe Q1 durch, gefolgt von der EF auf dem vierten Platz.

Der Munsch Cup war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für Schüler und Lehrer, sich außerhalb des Klassenzimmers zu begegnen und gemeinsam Spaß zu haben. Die Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn der Munsch Cup in eine neue Runde geht und erneut für Spannung und Begeisterung sorgen wird.

Lea Rodies