Schüler*innen als Sporthelfer*innen bei Motorik-Test an Krefelder Grundschule aktiv

In den vergangenen Wochen haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und Q1 ihre Fähigkeiten als Sporthelfer unter Beweis gestellt, indem sie aktiv beim Motorik-Test der Stadt Krefeld unterstützten. Die Einsätze fanden an der Linner Grundschule statt und ermöglichten den Jugendlichen, ihr erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich nicht nur engagiert und kompetent, sondern auch äußerst zuverlässig und hilfsbereit. Unter der Leitung von Frau Foltin Cremers, einer erfahrenen Expertin der Stadt Krefeld, unterstützten sie die Durchführung des Motorik-Tests an mehreren Terminen an der Grundschule.

Dank ihres Einsatzes konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr Können im Bereich der Sportförderung unter Beweis stellen, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie für zukünftige Aufgaben qualifizieren. Ihr Engagement wurde von Frau Foltin Cremers sowie anderen Verantwortlichen der Stadt Krefeld lobend hervorgehoben.

Die erfolgreiche Teilnahme an diesem Projekt verdeutlicht nicht nur das Engagement der Jugendlichen für ihre Gemeinschaft, sondern auch die Bedeutung von Sport und Bewegungsförderung in der schulischen Ausbildung.

Lea Rodies