Fußball Stadtmeisterschaften 2022

Die Gesamtschule Uerdingen ist stolz auf ihre Fußballjungs!

Endlich durfte der Ball wieder rollen, Kinder der verschiedenen Krefelder Schulen sich messen, Eltern- und Lehrerherzen mit schlagen. Die Gesamtschule Uerdingen war dieses Jahr mit drei Wettkampfklassen auf den Krefelder Stadtmeisterschaften vertreten, zweimal wurde die Finalrunde erreicht, so dass die Wettkampfklasse IV den dritten und die Wettkampfklasse III den zweiten Platz erreichen konnte.

Wir, Alexander Brefort und Christian Hlawa, die alle drei Teams gemeinsam betreuten, kündigen bereits jetzt schon an, dass im kommenden Schuljahr mindestens 3 Teams gemeldet werden. Zudem werden wir auch mindestens ein Mädchenteam melden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Stadt Krefeld, Thomas Presch und allen anderen Mitwirkenden bedanken. Auch wenn es mit einem denkbar knappen zweiten Platz in der Wettkampfklasse III (der spätere Stadtmeister, das Gymnasium Fabritianum, wurde 1:0 geschlagen), leider auf Grund zweier Unentschieden nicht zum Stadtmeister gereicht hat, waren es tolle Spiele, die auch den Zusammenhalt unserer Schüler gestärkt haben. Für Tobias Rybacki, Schüler der Klasse 8c, ist klar, „wir müssen jetzt regelmäßig zusammen trainieren“. Noch am gleichen Tag wurde dieser Wunsch an die Schulleiterin Frau Munsch herangetragen, die der Einrichtung eines offenen Angebots, in dem für die Stadtmeisterschaften im kommenden Jahr trainiert wird, direkt zustimmte.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Stadtmeisterschaften. Für uns war es eine große Freude euch – unsere Schüler – so zu sehen, wie ihr seid – ganz tolle Kinder, auf die unsere Schule sehr stolz ist und sich freut, euch noch einige Zeit auf eurem Weg begleiten zu dürfen!

Von Alexander Brefort und Christian Hlawa