Lesung einer berühmten Autorin

Karosh Taha in der Aula der Gesamtschule Uerdingen

Die mehrfach ausgezeichnete Autorin Karosh Taha hat in unserer Aula vor literaturinteressierten Schüler*innen im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen eine Lesung gehalten. Im Anschluss hat sie Fragen rund um ihre Bücher, den Beruf der Autor*innen und den möglichen Wegen in diesen besonderen Beruf beantwortet.

Dafür und besonders für ihren Besuch zu den „Darstellen und Gestalten“-Kursen der Jahrgänge 9 und 10, wo sie Feedback zu den bisherigen Ideen gab und Ratschläge bezüglich der Entwicklung von Charakteren und Verwendung erzählerischer Mittel gab, bedanken wir uns nochmals herzlich bei Karosh Taha!

Informationen zu weiteren Lesungen und zur Person Karosh Taha finden hier:

https://www.dumont-buchverlag.de/autor/karosh-taha/

https://de.wikipedia.org/wiki/Karosh_Taha

Informationen zum Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen:https://www.wlb.de/service/aufgeschlagen/2184-autor-innenfoerderprogramm-aufgeschlagen