Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen

Platz 5 für unsere Fußballmädels

Am Montag, den 11.09.23 traten 12 Schülerinnen aus den Klassen 5 und 6 bei den Fußball-Stadtmeisterschaften für unsere Schule an.

Hochmotiviert fuhren wir bei bestem Wetter zur Sportanlage Horkesgath. Nachdem die Gruppen ausgelost wurden, spielten wir gegen das Stadtpark Gymnasium, das Ricarda-Huch Gymnasium und das Moltke Gymnasium. Leider verpassten wir nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen den Einzug in das Halbfinale.

Dennoch belegten wir einen verdienten 5. Platz. Gratulation zu diesem Erfolg! Nächstes Jahr möchten die Schülerinnen wieder für unsere Schule bei den Stadtmeisterschaften antreten und an ihre guten Leistungen anknüpfen.

Ein großes „Dankeschön“ geht an die Organisatoren der Stadtmeisterschaften, welche unseren Schülerinnen ein tolles Sporterlebnis ermöglichten.

Nina Mettler