Kanustation

Eigene Kanustation am Elfrather See

Am Ende der Sommerferien war es so weit. Beim Windglider-Club-Krefeld e.V. am Elfrather-See
 darf die Gesamtschule Uerdingen eine eigene Kanustation aufbauen.

Die Volksbank in Uerdingen spendete an unseren Förderverein und dieser unterstützte den Kauf
 der Kanu-Ausstattung.

Die Station wird von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen. Einige sitzen zum ersten Mal in einem Kanu aber alle haben viel Spaß.

Das Kanufahren ist fester Bestandteil des Sportunterrichts beim Thema Gleiten-Rollen-Fahren und bis zum 10. Schuljahr sollte jeder das Kanufahren ausprobieren. Einige müssen dafür noch das erforderliche Bronzeabzeichen machen, die meisten erfüllen jedoch spätestens seit dem Schwimm-unterricht im 5. Schuljahr diese Bedingung.

Der Windglider-Club-Krefeld e.V. ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern auch einen Schnupperkurs im Surfen, was den neuen Standort besonders attraktiv macht.

BEC