Ehrenamtlicher Nachhilfeunterricht von Schüler*innen für Schüler*innen

Weitere Coaches dringend gesucht!

An der Gesamtschule Uerdingen bieten Schüler*innen der 9.-12. Klasse Schüler*innen den unteren Klassen Hilfe in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch an. Das Projekt „Schüler fördern Schüler“ wird auch in diesem Jahr wieder zahlreich besucht.

Dank unserer ehrenamtlichen Coaches aus Klasse 9 und der Q1 können viele Kinder unterstützt werden. SföS ermöglicht eine Nachhilfe, die an den Lernschwierigkeiten des Kindes orientiert ist. Darüber hinaus besitzen die Coaches eine große Nähe zu den Lernschwierigkeiten der Kinder. Als Schule bieten wir einen unterstützenden organisatorischen Rahmen.

Wir suchen dringend weitere Coaches! Die Nachfrage ist groß und die Nachhilfe daher nicht für alle 5er und 6er möglich. Als Dank gibt es für die Coaches Kleinigkeiten, gemeinsames Pizzaessen und auch einen Zeugniskommentar für jegliche Bewerbungen.

Bei Interesse eines Schülers aus Klasse 5 und 6 kann man für einen kleinen Unkostenbeitrag die Nachhilfe dienstags oder freitags in Anspruch nehmen. Bitte melden Sie sich dafür bei Frau Schürmann oder Frau Mettler.

Swantje Schürmann und Nina Mettler