Sporthelferausbildung2016

Ausbildung von Sporthelferinnen und Sporthelfern

Die Ausbildung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die daran interessiert und geeignet sind, Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche in Schulen oder in Sportvereinen anzubieten oder zu betreuen. Mit der Ausbildung zur Sporthelferin bzw. zum Sporthelfer erwerben die Schülerinnen und Schüler einen Qualifikationsnachweis, der sie zum Einsatz als Sporthelferin/als Sporthelfer in Schule und Verein berechtigt. An einem sportlichen Wochenende in der Jugendherberge am Sportpark Duisburg haben sich 13 Jungen und 5 Mädchen des siebten Jahrgangs theoretisches und praktisches Sportwissen angeeignet, um dieses als Sporthelfer/in in der Schule beim Pausensport oder auch bei Wettkämpfen einzusetzen.

Zum Sporthelferzertifikat gratulieren wir:

Adeline, Angelina, Dilara, Emily, Nathalie, Axel, David, Edin, Felix, Fiete, Jan, Jonas, Joshua, Kevin, Lars, Niclas, Paolo und Phil.

Herzlichen Glückwunsch!

Interessierte Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs können sich an Herrn Münstermann wenden.

Der Tag beginnt sportlich um 7.00 Uhr mit einem Waldlauf.

SporthelferInnen lernen das Hintergrundwissen kennen.

Schülerinnen und Schüler simulieren Sportunfälle, um bestens vorbereitet zu sein.

MUE