Stadtmeisterschaft 2019

Hochmotivierte Schüler und Schülerinnen springen, laufen und werfen sich im Covestro Sportpark aufs Treppchen:

Mädchen und Jungen der Gesamtschule Uerdingen nahmen erfolgreich an der diesjährigen Stadtmeisterschaft der Leichtathletik teil.

Den dritten und sechsten Platz erreichten unsere Schüler und Schülerinnen am 21.05.2019 bei den Stadtmeisterschaften der Leichtathletik im Covestro Sportpark am Löschenhofweg. Aufgeteilt in zwei Mannschaften in der WK IV der 10-13-Jährigen traten unsere Schüler und Schülerinnen in einem Vielseitigkeitswettkampf der Leichtathletik gegen andere Krefelder Schulmannschaften an. Trotz 12 Grad Außentemperatur und Regen feuerten sich unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 5, 6 und 7 hochmotiviert an. Für die ältere Gruppe der Sechs- und Siebtklässler standen die Chancen gut, unter die ersten drei Mannschaften zu kommen, was ihnen auch gelang. Am Ende entschieden ein paar Punkte im Ausdauerlauf über die ersten beiden Platzierungen. Leider war die Konkurrenz für die Jüngeren so stark, dass unsere Athleten gute Nerven brauchten. Trotz der ein oder anderen Niederlage war allen klar, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis beendeten unsere Schüler und Schülerinnen einen aufregenden und anstrengenden Wettkampftag. Außerdem bedanken wir uns bei Noah Frühtel und unseren tatkräftigen Sporthelfern des 8. Jahrgangs, die mit guter Laune da geholfen haben, wo Hilfe notwendig war. Danke dafür!

Lea Rodie