Stadtmeisterschaft Schwimmen

Gesamtschüler schwimmen bei den Stadtmeisterschaften in Fischeln auf Platz 3

13 Schüler der Gesamtschule Uerdingen nahmen am 28.03.2017 im Stadtbad Fischeln an den Stadtmeisterschaften im Schwimmen teil. Mit viel Motivation und auch einer guten Portion Sportsgeist traten unsere Schwimmer in den unterschiedlichen Schwimmwettkämpfen gegen die anderen Schulmannschaften an. Doch leider waren diese sehr stark, so dass unsere Athleten gute Nerven brauchten, um sich der Konkurrenz zu stellen. Trotz der ein oder anderen Niederlage war allen klar, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Mit einem sehr zufriedenstellenden dritten Platz beendeten unsere 13 Schüler in einer guten Zeit von 15.59 Minuten, die nur um wenige Sekunden langsamer war, als die der zweitplazierten Mannschaft, einen aufregenden Wettkampftag.

Jungen-Schwimmschulmannschaft der Gesamtschule Uerdingen