Tablett-Wettbewerb

Wettbewerb des Mathe-Treffs der Bezirksregierung Düsseldorf

– Tablets in die Schule. Ja bitte?!

Der Mathe-Treff startet einen Wettbewerb, in dem neue Unterrichtskonzepte für den Mathematikunterricht durch die Nutzung von Tablets ausprobiert werden sollen.

Die Gesamtschule Uerdingen bewirbt sich mit einem Konzept, das einen modellhaften Einsatz der Tablets auch im fächerübergreifenden Unterricht vorsieht, dadurch könnten die vielen Funktionalitäten von Tablets verstärkt ausgenutzt werden.

Die Redaktion des Mathe-Treffs wählt vor den Sommerferien 2016 das beste Konzept aus, so dass die Tablets zum Beginn des Schuljahres 2016/2017 an die Siegerschule übergeben werden.

Einen Satz Tablets zum Ausprobieren für das Schuljahr 2016/2017, welchen die Schule erhält, die das beste Unterrichtskonzept vorlegt. Sofern das Projekt erfolgreich beendet wird, darf die Schule den Tabletsatz behalten.

Hochmotiviert haben SchülerInnen der 7e bereits ihre Wunsch-Tablets im Kunstunterricht erstellt.

LUD