Tolle Teilnehmerquote beim Sprint-Cup

Am Donnerstag, 11.05.2023, nahmen ca. 100 Schüler:innen der Jahrgänge 5-7 am diesjährigen Sprint-Cup teil. Aus jeder Klasse wurden im Vorfeld im Rahmen des Sportunterrichts die drei schnellsten Mädchen und die drei schnellsten Jungen ermittelt, die nun am Sprint-Cup teilnahmen.

Im Stadion am Löschenhofweg ging es nach einem gemeinsamen Aufwärmen für die sprintstarken Schüler:innen direkt los. Nacheinander sprinteten die Schülerinnen und Schüler so schnell sie konnten und wurden von ihren Mitschülerinnen begeistert angefeuert. Mithilfe einer Lichtschrankenmessung wurden die Zeiten ermittelt und notiert. Für den Finaltag qualifizieren sich aus jeder Jahrgangsstufe jeweils die drei schnellsten Schüler:innen und treten für unsere Schule an!

Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse und stolz auf die tollen Leistungen der Schüler:innen beim Sprint-Cup.

Außerdem bedanken wir uns bei den Organisatoren um Lukas Reimann vom SC Bayer 05 Uerdingen für die gute Zusammenarbeit.

Nina Mettler & Alexander Brefort