Zusammenarbeit mit dem Unternehmen acadon AG Krefeld wird verstärkt

Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen acadon AG Krefeld wurde nun nochmal offiziell durch eine Kooperation unterstrichen. Das Unternehmen unterstützt Kunden der Holzbranche im Hinblick auf die Optimierung von digitalen Prozessen. Herr Kuhn stellte das Unternehmen acadon bereits auf der Berufsmessse vor und stellte in der Stufe Q1 die Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Das Unternehmen stellt Praktikumsstellen im Rahmen der Berufsorientierung für die Schülerinnen und Schüler in folgenden Berufen zur Verfügung:

► Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

► Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

► Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d)

► Duales Studium: Wirtschaftsinformatik +

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

(Stand, 12. Juni 2023)

Jannis B., ein ehemaliger Schüler der Gesamtschule Uerdingen, berichtete uns als Azubi auf der Berufsmesse von seinem Arbeitsalltag und schwärmte von dem tollen Betriebsklima und dem Umgang mit Azubis. Wertschätzung und menschliche Nähe sind Leitgedanken des Betriebs.

Daher freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und auf weitere Projekte sowie auf die Stärkung des Bereichs IT an unserer Schule.

Anna Josch & Christin Vogler