Triathlon 2018

Mit Leichtigkeit aufs Treppchen –

Gesamtschüler mischen sich mit Erfolg unter die ersten drei beim Schultriathlon

Insgesamt traten am vergangenen Freitag 23 Einzelstarter aus allen Jahrgangsstufen, vier Staffeln sowie eine Sportlehrerin beim Schultriathlon im Bockumer Badezentrum an den Start.
Auch in diesem Jahr schafften es wieder einige unserer Schüler sich auf die ersten drei Plätze vorzukämpfen. Zuerst durften wir uns über den dritten Platz von Niels John aus der Klasse 5 freuen, der zum ersten Mal einen Triathlon absolvierte. Gleich drei Jungs aus dem Jahrgang 6 kamen mit Leichtigkeit aufs Treppchen. Nikita Bormann auf Platz 1, wie schon im letzten Jahr, Lenjo Tappert kam auf Platz 2 und Mirkan Sevenic belegte Platz 3 und machte das Tripple perfekt. Jan Stammen konnte seinen Sieg vom letzten Jahr auch wiederholen und gewann den Wettbewerb des Jahrgang 9. Zuletzt teilte sich Sportlehrerin Lea Rodies das Treppchen mit Kollegin Gudrun Kiesheyer vom Stadtpark Gymnasium, die die einzigen beiden Frauen im Lehrerwettbewerb waren.
Alle Schüler und Schülerinnen kamen gesund ins Ziel und hatten Spaß beim Triathlon. Zum Glück gab es nur eine Panne, was aber bei strahlendem Sonnenschein sicherlich schnell vergessen war. Unterstützung gab es glücklicherweise von Lehrerkollegen/ -innen, Schülern und Schülerinnen sowie von Eltern, die alle unsere Triathleten/ -innen fleißig anfeuerten.
Mit diesen tollen Bildern und Erinnerungen freuen wir uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und hoffen, dass sich wieder viele unserer Schüler und Schülerinnen anmelden und die Triathlon AG besuchen werden.
Lea Rodies und Jan Königs
(Sportlehrerin/ Trainer der Triathlon AG)