„Ahoy there!“

Theatre@school an der Gesamtschule Uerdingen

Mit Begeisterung verfolgten unsere Schülerinnen und Schüler die Abenteuer von Captain Crab und Fisher, die in ihrem Schiff The Rusty Bucket in der Aula der Gesamtschule Uerdingen auf Schatzsuche gingen.

Die Leidenschaft des Captains, nämlich Singing and Dancing, war so mitreißend, dass bald der gesamte Jahrgang 6 mit klatschte und die Anweisungen des Kapitäns befolgte. Dazu gehörten: Deck schrubben und bügeln, aber auch, vor feindlichen Piratenschiffen zu warnen.

Wie immer gelang es dem Schauspielerduo, das Publikum mit einzubeziehen, zum Lachen zu bringen und ganz nebenbei auch noch zur Verwendung der englischen Sprache zu motivieren! Viele Kinder richteten spontan englische Zurufe an die Schauspieler, und im Anschluss an die Vorstellung stellten sie viele  Fragen an Captain Crab und Fisher.

So war auch in diesem Jahr die Aufführung  von theatre@school ein voller Erfolg, wie diese Äußerungen von Schülerinnen und Schülern der 6A beweisen:

Sehr lustig!     Guter Gesang, coole songs!    Schnieke Kostüme!  Spannende Piratenkämpfe!

Viele Witze und Überraschungen, wie Fische in der Jackentasche!

Sabine Ross

Fotograf: Eduard Straub