Schüler fördern Schüler

Nachhilfeunterricht von Schüler*innen für Schüler*innen

An der Gesamtschule Uerdingen wurde im letzten Jahr das Projekt „Schüler fördern Schüler“ ins Leben gerufen. Dabei bieten Schüler*innen der 9.-12. Klasse Schüler*innen den unteren Klassen Hilfe in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch an.

Coach (Nachhilfelehrer) und Nachhilfeschüler*in unterzeichnen einen Vertrag, in dem ein verlässlicher Nachhilfeunterricht vereinbart wird und einigen sich selbstständig über den zu übenden Inhalt.

SföS ermöglicht durch die Betreuung in einer Kleingruppe von maximal 3 Kindern eine individuelle Nachhilfe, die sich direkt an den Lernschwierigkeiten des Kindes orientiert. Darüber hinaus besitzen die Coaches eine große Nähe zu den Lernschwierigkeiten der Kinder. Als Schule bieten wir einen unterstützenden organisatorischen Rahmen.

Wir suchen dringend weitere Coaches! Die Nachfrage ist groß und die Nachhilfe daher nicht für alle 5er und 6er möglich. Bei einer Zusage kann man allerdings für einen kleinen Unkostenbeitrag die Nachhilfe dienstags oder donnerstags in Anspruch nehmen. Bitte melden Sie sich dafür bei Frau Schürmann oder Frau Mettler.

Swantje Schürmann und Nina Mettler