Das Weihnachtsmärchen der Gesamtschule Uerdingen

Die Gesamtschule Uerdingen gewinnt das LehrerInnen-Volleyball-Turnier

Am Freitag, den 9.12.2022 fand das diesjährige Volleyball-Turnier für Lehrerinnen und Lehrer im Stadtbezirk Krefeld statt, an dem in diesem Jahr 14 Mannschaften teilnahmen. Nach ganzen zwei Trainingseinheiten in den zwei Wochen vor dem Turnier trat die Gesamtschule Uerdingen voller Vorfreude und Zuversicht an und konnte in den ersten Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Phase der Desorientierung und einer damit einhergehenden Niederlage im dritten Spiel, zog das Team um Organisator Ole Haas trotzdem in die nächste Runde ein und konnte die Gegner in den anschließenden letzten zwei Spielen besiegen. Somit belegte die Gesamtschule Uerdingen den ersten Platz und feierte dies lautstark mit einer gewissen Leila nicht nur bei der Siegerehrung, sondern auch auf der an diesem Tag noch anstehenden Weihnachtsfeier der Gesamtschule Uerdingen. Isotonische Kaltgetränke wurden hier, so wie es sich für Sieger gehört, direkt aus dem Pokal getrunken. Doch viel wichtiger als die isotonischen Kaltgetränke war an diesem Tag GIN, der maßgeblich zum Sieg beigetragen hat. Wir freuen uns, dass wir an diesem Tag nicht nur sportliches Können, sondern vor allem unseren Teamgeist unter Beweis stellen konnten.

MOT