Tag der offenen Tür – ein Rückblick

Endlich konnte der Tag der offenen Tür wieder fast in gewohnter Form stattfinden.

Nach langer Coronapause konnten wir in diesem Jahr wieder einen fast normalen Tag der offenen Tür durchführen und alle Schüler/innen und Lehrer/innen freuten sich darauf, das Schulgebäude vorzubereiten und den Gästen zu präsentieren.

Es gab viel zu sehen. Es stellten sich die verschiedenen Fächer vor, unsere MINT-Ausrichtung in Zusammenarbeit mit der Hochschule Niederrhein und dem KReMINTec wurde in den Fachräumen vorgestellt und bei den Führungen und Gesprächen mit Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen erfuhr man Genaueres über unsere außerschulischen Kooperationen, das Netzwerk des Leistungssports, die verschiedenen Schullaufbahnen, die Umsetzung der Inklusion u.v.m.

Jeder konnte sich von unserer modernen Ausstattung, dem lichtdurchfluteten Neubau und der Vielfalt der Fächer und Wege zu den verschiedenen Schulabschlüssen ein Bild machen.

Wir haben uns über die vielen Gäste und ihre interessierten Fragen und positiven Rückmeldungen sehr gefreut und die Zeit verging wie im Fluge.

Für alle, die nicht kommen konnten, haben Schüler/innen einen kurzen Film von unserem Tag der offenen Tür gedreht und einige Aktionen fotografiert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!

MUN