Misa Tango in Friedenskirche

Weltstar Martin Palmeri tritt gemeinsam mit Schülern und Lehrern der Gesamtschule Uerdingen auf

Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr hat sich der Schüler-Lehrer-Elternchor Projekt 007 entschieden, Martin Palmeris berühmte „Misa Tango“ noch einmal aufzuführen, in diesem Jahr jedoch in der wunderbaren und 900 Plätze fassenden Friedenskirche mitten in Krefeld in vergrößerter Besetzung und verbunden mit einer Licht- und Laserinszenierung des weltweit tätigen Duisburger Lichtkünstlers Johannes Coppes. Mit dabei neben dem Chor unter der Leitung von Musiklehrer Dr. Matthias Regniet fantastische Instrumentalisten und Solisten. So ließ es sich OB Frank Meyer auch nicht nehmen, die Schirmherrschaft zu übernehmen für dieses ganz besondere Konzert, zu welchem der Komponist Martin Palmeri eigens aus Argentinien anreist.

Schüler-Lehrer-Elternchor Projekt 007

Karten gibt es im Techpoint in der Uerdinger Fußgängerzone oder direkt hier online:

https://www.eventim-light.com/de/a/62d9bf409b14a37b340bdf26/e/64a3f059ca5daa281ecf3da8

Zwei Tage nach dem Konzert gehen alle Mitwirkenden dann auf Konzertreise nach Rumänien, wo sie die „Misa Tango“ auch in der Philharmonie von Ploiesti aufführen werden. Das rumänische Fernsehen zeichnet sogar auf.

Und hier ein kurzer Klangeindruck vom letzten Jahr, damals noch in kleiner Besetzung in der Schulaula:

Und ein Eindruck aus Ägypten mit großer Besetzung:

Und zum Bericht in der RP:

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1194621/28010525

Matthias Regniet