Stadtmeisterschaft

Wir sind Stadtmeister und Vize gleichzeitig – unsere WK II und III Jungs liefern erfolgreich bei der Leichtathletik-Stadtmeisterschaft ab

Schöner kann ein Wettkampftag nicht ausgehen:

Unsere Schüler aus der EF, den Klassen 10 und 9 sowie 8 belegten am 5. Mai bei den Stadtmeisterschaften der Leichtathletik im Covestro Sportpark am Löschenhofweg den ersten und zweiten Platz in ihren Altersklassen.

Beide Teams bestanden aus hochmotivierten Sportlern, die sich durch ihren ausgezeichneten Team- und Sportsgeist äußerst positiv präsentierten.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich mehrere WK II-Athleten mit Bestleistungen unter den ersten drei platzieren: Virgill Becker im Weitsprung mit über 5.30 m, Jonas Losch im Hochsprung, der beinahe mit über 1.74 m seine persönliche Bestleistung gesprungen wäre und Mirco Höbel, der trotz Verletzung die 5 KG-Kugel über 11 m stieß. Zuletzt sicherten sich die Jungs der WK II mit einem 4x-100m-Staffel-Sieg ausreichend Punkte, um sich gegen die anderen Schulen auf Platz 1 durchzusetzen.

In der WK III brachten unsere Schüler auch sehr gute Leistungen, z.B. Eren Yalci mit über 5 m im Weitsprung oder Tobias Rybacki im Hochsprung und Kugelstoßen trotz langer Trainingspause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um unsere Titel zu verteidigen.

Außerdem bedanken wir uns bei unseren tatkräftigen Sporthelfer*innen aus der Q1, die mit guter Laune da geholfen haben, wo Hilfe gebraucht wurde.

Danke dafür!

.

Lea Rodies & Alexander Brefort

.

WK II Sportler: Virgill Becker, Jonas Weitkämper (EF), Georgi Kollias (10a), Sebastian Busch (10c), Niels John, Mirco Höbel (10d), Jonas Losch (10e) und Taif Imamoglu (9f).
WK III Sportler: Sinan Küncü, Volkan Torama, Phil Schleiken, Niclas Kronen (9c), Eren Yalci (9d), Joel Lühn (9e), Tobias Rybacki (8c) und Leon Rafalski (8d)
Lehrer*innen: Lea Rodies & Alexander Brefort