Kooperationspartner und außerschulische Partner

Um unserem Bildungs- und Erziehungsauftrag angesichts der Herausforderung des gesellschaftlichen Wandels gerecht zu werden, brauchen wir als Schule außerschulische Partner.

Durch die Öffnung für Stadt und Region und in Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern werden unserer Schule viele Chancen eröffnet. Das „Voneinander lernen können“ fördert durch die Einbeziehung von externen Partnern und Fachleuten aus vielfältigen Bereichen das interdisziplinäre Denken sowohl bei Schülern, Lehrern als auch Eltern und trägt somit zu einer lebendigen und lebensnahen Schule bei.

Die Gesamtschule Uerdingen  arbeitet im Unterricht, in schulischen und außerschulischen Aktivitäten und Projekten sowie in der Beratungen  u. a. mit folgenden Partnern zusammen.