Covestro

Über uns

Wir sind Covestro und stellen mit über 17.000 Kolleg*innen in Deutschland, Europa, Asien und den USA Polymerwerkstoffe her. Das sind Kunststoffe und die kommen in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens zum Einsatz: z. B. in Sneakers, Smartphones, Elektroautos oder Windkraftanlagen. Weil sie so weitverbreitet sind, ist es uns wichtig, nachhaltig-umweltfreundliche Werkstoffe zu entwickeln und Abfall möglichst zu vermeiden. Google gerne mal nach „Kreislaufwirtschaft + Covestro“!

Du hast die Wahl. Ob Ausbildung oder duales Studium, ob Naturwissenschaften, Technik oder IT – unser Angebot eröffnet dir viele Möglichkeiten.

Bock auf Ausbildung? – Das sind unsere Ausbildungsberufe:

Unsere naturwissenschaftlichen oder technischen Ausbildungen bieten dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben. Wir legen Wert auf eine Top-Betreuung und beste Lernbedingungen. Du bist von Beginn an Teil eines Teams und kannst so einen echten Beitrag leisten. Welche Ausbildung passt zu dir?

• Chemikant/-in
  • Chemielaborant/-in
  • Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik
  • Industriemechaniker/-in
  • Mechatroniker/-in
  • Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Bock auf die perfekte Mischung? – Das duale Studium

Studium oder Ausbildung? Warum nicht beides? Egal ob Naturwissenschaften, Technik oder IT – in unseren dualen Studiengängen lernst du nicht nur viel, du sammelst von Anfang an wertvolle Berufserfahrung. Welcher Mix passt am besten zu dir?

• Chemieingenieurwesen
  • Elektrotechnik
  • Verfahrenstechnik
  • Wirtschaftsinformatik (praxisintegriert)

Voraussetzungen

Für alle Ausbildungsberufe kannst du dich mit einem Hauptschulabschluss, einem Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur bewerben. Möchtest du ein duales Studium beginnen, solltest du mindestens die Fachhochschulreife haben.

Übernahmegarantie

Ausbildung und duales Studium bedeuten nicht nur Zukunftschancen für dich, sondern auch für uns! Wenn du deine Ausbildung oder dein duales Studium erfolgreich abschließt und es zwischen uns passt, erhältst du am Ende deiner Ausbildungszeit ein Angebot für eine unbefristete Anstellung.

Bewerbungsprozess

Schulnoten sind nicht alles. Wir möchten mehr über dich erfahren: Wie tickst du? Was bewegt dich? Was willst du erreichen? Wie stellst du dir Ausbildung oder Studium vor und passt das zu dir? Um das herauszufinden, gibt es zwei Tests und ein Gespräch. Im Anschluss an deine Online-Bewerbung laden wir dich zunächst zu einem digitalen Test ein. Wenn du den erfolgreich abgeschlossen hast, folgt die „Covestro Challenge“: ein Eignungstest vor Ort. Wenn auch hier alles passt, treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch. So stellen wir gemeinsam sicher, dass wir die richtige Auswahl treffen und wir gut zusammenpassen.

Klingt spannend? Dann bewirb dich bei uns. Werde #1ofUs und starte durch mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Covestro!

Erfahre mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten auf unserer Karriereseite.

Social Media Links: