Die Gesamtschule Uerdingen hat eine neue Schulsiegerin

Am Donnerstag, den 08.12.2022, fand an der Gesamtschule Uerdingen der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs (des Deutschen Buchhandels) für Jahrgang 6 statt.
Die Klassensieger/innen traten in zwei spannenden Vorleserunden gegeneinander an.
In der ersten Runde lasen die Schüler/innen einen Text ihrer Wahl vor. In einer zweiten Runde musste ein unbekannter Text vorgelesen werden. Alle sechs Teilnehmer begeisterten das Publikum sowie die Jury mit einer hervorragenden Leistung.

Nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen hatte sich die Jury, bestehend aus Frau Engelmann, Frau Friesen, Frau Mzyczek und Herrn Dieckmann, schließlich entschieden: Loona aus der 6e wird unsere Schule bei den Stadtentscheiden im Februar vertreten. Für den bevorstehenden Wettbewerb drücken wir ihr fest die Daumen!