Vorlesewettbewerb – Stadtentscheid Krefeld

Als Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs vertrat Loona die Gesamtschule Uerdingen in der Regionalrunde

Im Dezember 2022 ging Loona (Klasse 6e) nach mehreren spannenden Vorleserunden als Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs hervor und konnte sich somit für die Regionalrunde qualifizieren.

Am Montag, den 13.02.2023, ging es für Loona in die zweite Runde. Am Nachmittag betrat sie gemeinsam mit ihrer Familie die Mediothek Krefeld. Ihre Klassenlehrerinnen unterstützten sie vor Ort. Um 15:30 Uhr ging es endlich los – Loona trat gegen 14 weitere Mädchen und Jungen an. Als achte Kandidatin schlug sie sich wacker und glänzte mit einer Vorlesung aus „Die drei Ausrufezeichen“ von Mira Sol. Wir sind mächtig stolz auf Loona und gratulieren ihr zu ihrer zweiten Urkunde im Vorlesewettbewerb.

ENG