Triathlon 2019

Siegreich beim Schultriathlon – Erfolge in den Jahrgängen 5, 7 und 8

Am vergangenen Freitag traten wieder zahlreich unsere Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 5-8 beim diesjährigen Schultriathlon im Bockumer Badezentrum als Einzelstarter aber auch als Staffeln an.

Wie im letzten Jahr schafften es wieder einige unserer Schüler und Schülerinnen, sich auf die ersten drei Plätze vorzukämpfen. Zuerst durften wir uns über den ersten Platz von Fine Heß aus der Klasse 5 freuen, die als erfahrene Triathletin mühelos gewann. Ganz knapp verpasste Alessandro Wiese mit dem vierten Platz das Treppchen der Schüler im Jahrgang 5. Drei Mädchen, Fine Heß, Saphira Giesbertz und Greta Nitzsche starteten nicht nur im Feld der Einzelstarter, sondern auch als Staffel.

Insgesamt waren 11 Mädchen und Jungen aus dem 5. Jahrgang unserer Schule am Start und kamen gesund und munter ins Ziel.

Wiederholung des Tripple

Gleich drei Jungs aus dem Jahrgang 7 kamen mit Leichtigkeit aufs Treppchen. Nikita Bormann auf Platz 1, wie schon im letzten Jahr, Lenjo Tappert kam auf Platz 2 (wie im letzten Jahr) und Virgill Becker auf Platz 3. Lenjo und Virgill starteten später auch noch einmal in einer Staffel mit Nele Maaßen.

Marvin Meisner belegte den dritten Platz im Wettbewerb des 8. Jahrgangs.

Beendet wurde der Wettkampftag vom ersten Platz der Lehrerinnen durch Lea Rodies, leider als einzige Frau in diesem Jahr.

Alle Schüler und Schülerinnen kamen gesund ins Ziel und hatten Spaß beim Triathlon. Unterstützung gab es wieder von engagierten Lehrerkollegen, Schülern und Schülerinnen sowie von Eltern, die alle Triathleten fleißig anfeuerten.

Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Zur Vorbereitung wird es im kommenden Schuljahr eine Triathlon AG unter der Leitung von Lea Rodies geben.

Lea Rodies, Ulrike Heinzelmann und Ole Haas