Sportfest 2019

Sportfest oder kein Sportfest, das war in den letzten Tagen die Frage, jedoch im Schulgebäude war die Luft auch unerträglich. Also stellten wir uns auf ein Sportfest bei großer Hitze ein, was bedeutete, dass wir uns vornahmen um 11.30 Uhr fertig zu sein, noch mal kontrollierten, ob es auch genug Schattenbereiche geben wird und jede Menge Wasser und Melone einkauften.

Auch unsere Schulsanitäter hatten sich gut vorbereitet, aber sie kamen kaum zum Einsatz. Die Stimmung war von Anfang an gut. Ausdauerläufe wurden zugunsten von Wasserspielen gestrichen und der klassische Dreikampf lief wie am Schnürchen.

Wartezeiten wurden im Schatten auf der Wiese verbracht, aber die Schüler/innen hatten sich auch gut auf die Sonne vorbereitet und Kappen, Sonnenschirme und viel zu Trinken mitgebracht. Ab und zu sorgte auch der Wind für Erfrischung und wenn das nicht reichte, half Frau Diener mit dem Wassersprüher nach.

Als dann am Schluss auch noch der Rasensprenger anging, gab es kein Halten mehr. Gut gelaunt gingen schließlich um 11.30 Uhr alle Schüler/innen und Lehrer/innen nach Hause.