Besuch von Marcel Witeczek an der Gesamtschule Uerdingen

Marcel Witeczek kehrt zurück nach Uerdingen

Marcel Witeczek kehrt zurück nach Uerdingen, allerdings nicht in die Grotenburg, sondern an die Gesamtschule Uerdingen.
Marcel Witeczek, der sich im Rahmen des AOK- Programms „Fit durch die Schule“ für Kinder und Jugendliche engagiert, trainierte zwei Fußballgruppen der Gesamtschule Uerdingen. Über 40 Kinder konnten dem zweifachen Deutschen Meister und UEFA-CUP Sieger Fragen zum Traumberuf Fußballprofi stellen oder sich Tipps hinsichtlich Verbesserungsmöglichkeiten für ihr eigenes Fußballspiel holen.
Besonderen Wert legt Marcel Witeczek auf die körperliche Fitness der Kinder. „Auch ohne Ball in die richtige Position zu laufen ist enorm wichtig, erfordert allerdings auch die nötige Fitness“, so Witeczek. Hier haben seiner Ansicht nach viele Kinder und Jugendliche Nachholbedarf, gerade nach Corona. 

Gut, dass an der Gesamtschule Uerdingen der Sportunterricht im vollen Stundenumfang unterrichtet wird, die rege Teilnahme an Stadtmeisterschaften gefördert wird, Programme wie „Fit durch die Schule“ in den Ganztag an der Gesamtschule Uerdingen eingebaut werden, Sport auch in der Oberstufe als Leistungskurs angeboten wird und auch schulinterne Turniere in verschieden Sportarten stattfinden! 

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Marcel Witeczek, den wir im nächsten Jahr sicherlich gerne wieder einladen werden!

Alexander Brefort